Update #4 erster Schultag

Hey ihr da draußen!

Gestern der 30.01.2017 war mein erster Schultag und es lief voll gut.
Ich hätte gedacht, dass es voll schwer ist Anschluss zu finden, aber bei mir ging das alles so gut und schnell!
Morgens bin ich mit meiner Gastschwester erstmal zur Schule gegangen und auf dem Weg haben wir noch eine Freundin von ihr abgeholt, mit der ich mich auch voll gut verstanden habe. Dann haben wir uns mit allen International Students in einem großen Raum getroffen und jeder war so in seiner Clique. Ich saß mit meiner Gastschwester, ihrer Freundin und einem Kumpel von ihr an einem Tisch. Dann sind alle neuen Internationals im Raum geblieben und der Rest musste in den Unterricht. Uns wurde dann alles erklärt mit dem Locker und den Schulfächern. Währenddessen habe ich mich mit einer anderen Austauschschülerin aus Mexico City mega gut verstanden (mit den anderen halt auch). Danach sind wir noch in den Unterricht gegangen. 
Lunch.
Ich hatte so Angst vor Lunch!! Es sollten sich halt alle Internationals (Neue und Alte) in dem Raum treffen, in dem wir vor dem Unterricht schon waren. Da ich eine der ersten war, habe ich mich einfach an einen leeren Tisch gesetzt. Dann kamen zwei Mädchen, welche befreundet waren und aus Brasilien kommen und haben mich gefragt ob sie sich zu mir setzten könnten. Ich meinte natürlich ja und mit der Zeit kamen ca. 20 weiter Internationals und haben sich zu uns gesetzt, weil die Mädchen ziemlich heftige Connections hatten. Das war halt so krass, weil ich auf einen Schlag einfach so viele Menschen kennengelernt habe.
Im Unterricht habe ich dann auch noch ein paar Kanadier kennengelernt, welche voll nett sind. Das war's dann auch schon von meinem ersten Schultag. Also er verlief unerwartet ziemlich gut!
Nach der Schule habe ich zuhause dann erstmal Hausaufgaben und sowas gemacht und bin dann Abends noch mit meiner Gastmutter zur Mall gefahren, um Sachen für die Schule und eine SIM Karte zu besorgen. 

Das war mein zweiter Tag in Nanaimo und ich bin super happy  mit meiner Familie und der Schule und der Umgebung!

Bis bald,
Alexandra

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.