Meine Vorstellung

Meine Vorstellung

Hey Ihr da draußen, mein Name ist Alexandra und ich werde 2017/18 nach Kanada gehen. 
Dieser Blog soll auch hauptsächlich darüber gehen. Da ich aber noch ein 'bisschen' Zeit habe bis alles richtig startet, dachte ich, dass ich euch ein bisschen Allgemeines erzähle und bis dahin übers Reisen berichte. Ich werde aber auch über die ersten Schritte erzählen. Das heißt, dass ich über die Organisation, das Visum, das Infotreffen, usw. schreiben werde. Falls euch das nicht interessiert könnt ihr ja erst so ab August in meinem Blog 'schnüffeln' (irgendwie fiel mir kein anderes Wort ein). 

Also, ich habe mich schon bei einer Organisation beworben. Außerdem habe ich mich schon lange mit dem Thema Kanada oder USA auseinandergesetzt. 

Wieso überhaupt einen Blog?
Ich plane schon lange einen Blog zu machen, konnte mich aber nicht entscheiden, ob ich Youtube oder einen Blog machen soll. Ich mache diesen Blog, weil es im Internet irgendwie nicht so viele Auslandstagebücher über Kanada, sondern fast nur über die USA gibt. Mit meinem Blog will ich einfach Leuten helfen, die sich nicht sicher sind, ob sie nach Kanada gehen wollen. Außerdem ist der Blog für Freunde/Familie und für mich als Erinnerung. Vielleicht entscheide ich mich später nochmal für Youtube, aber momentan gefällt mir ein Blog einfach besser. 

Wieso den Blog so früh starten?
Naja, ich konnte es irgendwie nicht mehr abwarten. Ich spiele schon so so lange mit dem Gedanken und bis ich die ersten Schritte mache, dachte ich, dass ich ein bisschen übers Reisen berichte. Außerdem stehe ich auch schon im Kontakt mit der Organisation und habe auch schon mit der Leiterin geskypt und Vieles besprochen. Daher ist alles bis jetzt relativ sicher.

Wieso Kanada und nicht die USA?
Wenn ich ehrlich bin, war das echt keine leichte Entscheidung. Kleiner Fact nebenbei, ich habe sogar auf gutefrage.net gefragt welches Land besser wäre. Echt zum Schlapplachen oder? Zumal ich es ja entscheiden muss. Wahrscheinlich merkt ihr jetzt, wie verzweifelt ich in diesem Moment war :D. Naja zurück zum Thema. Für Kanada habe ich mich entschieden, weil ich in Kanada die Chance habe nach Vancouver zu kommen und in den USA weiß ich nicht wo ich landen werde, es sei denn, ich investiere nochmal 5.000 Euro mehr. Außerdem finde ich, dass die USA schon so ein 0815 Austauschland ist (alle die ich kenne gehen oder wollen in die USA). Trotzdem wünsche ich jedem viel Spaß, der sich für die USA entscheidet und es wird auch da sicherlich gut. 



Falls ihr noch fragen habt, fragt einfach drauf los!



Bis bald,
Alexandra :)


2 Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,
    für welche Austauschorganisation hast Du Dich entschieden?
    Warum möchtest Du nach Vancouver?
    Viele Grüße,

    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      ich gehe mit KanadaPlus ins Ausland. (Mehr darüber findest du auch, wenn du auf ''Meine Organisation'' klickst. Ich möchte nach Vancouver, weil viele Bekannte dort schon einmal waren und echt begeistert waren. Außerdem kann man mit der Organisation nur nach Vancouver, aber man kann sich auch die Schule, Ort, usw. aussuchen. Mir persönlich gefällt Vancouver auch echt gut (hab es gegoogelt und Bücher darüber gelesen).
      Liebe Grüße,
      Alexandra

      Löschen

Powered by Blogger.